Telefon: 030 8800 85 0

  info@notebookstore.de

  schneller Versand

  Lenovo Garantie prüfen

FAQ


Was bedeutet eigentlich Campus? Kann ich auch vor Ort bezahlen? Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es? Diese und noch einige anderen Fragen haben wir häufiger erhalten und deshalb in diesem FAQ zusammen getragen. Ihr findet hier Antworten auf die meisten Fragen, falls eure Frage nicht beantwortet wurde meldet euch gerne bei uns per E-Mail: info@notebookstore.de oder per Telefon: 030/88 00 85 0

Fragen zum Lenovo Campus Programm

Leider nicht. Die Lieferadresse kann auf deine Eltern laufen, aber die Rechnungsadresse muss auf die Person laufen die auch auf dem Campusnachweis steht.


Nachdem eine Bestellung bei uns eingeht, senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per Mail, auf die Sie einfach mit dem Nachweis im Anhang antworten. Alternativ können Sie uns den Campusnachweis auch einfach so per E-Mail zusenden oder zur Abholung mitbringen.

Ja! Als Nachweis genügt die erste Seite Ihres Arbeitsvertrags oder eine Bestätigung Ihrer Schule mit einem Schulstempel.

Pro Kalendarjahr können maximal zwei Geräte pro Person mit Lenovo Campus Rabatt erworben werden. Diese Beschränkung gilt nicht für Institutionen, Universitäten/FHs oder Schulen.

Für angehende Studierende ist ein aktueller Zulassungsbescheid für das angehende Studium mit Matrikelnummer ausreichend. Auch ein anderes Dokument aus welchem hervorgeht, dass Sie ihr Studium beginnen/fortsetzen werden ist möglich.

Sollte Ihre Schule oder Bildungseinrichtung keine klassischen Schülerausweise ausstellen, ist eine Bestätigung des Sekretariats ausreichend. Daraus muss hervorgehen, dass Sie aktuell an der Schule, Universität, Berufsschule, etc. eingeschrieben sind.

Leider ist dies nicht als Berechtigung ausreichend. Berechtigt für den Campus Rabatt sind nur hauptberuflich beschäftigte Lehrkäfte. Sofern Sie also nur hin und wieder Kurse geben (nicht in Vollzeit) ist das leider nicht ausreichend.

Bei allen Artikeln die "Campus" im Namen haben und das kleine Lenovo Campus Logo in der rechten oberen Ecke handelt es sich bereits um den günstigen Campus Preis. Einen extra Gutschein gibt es nicht, beachten Sie unbedingt Ihren Campus Nachweis nach Kauf einzureichen.

Allgemeine Fragen

Demo Geräte sind Notebooks, die von Lenovo bei Messen als reine Shownotebooks verwendet oder als Testgeräte an Firmen verschickt wurden. Das bedeutet, diese Geräte können kurzfristig im Einsatz gewesen sein und weisen trotzdem nur wenige Gebrauchsspuren auf. Tipp: Hier lassen sich meistens richtig gute Schnäppchen machen.

Wir versenden innerhalb der EU und in Ausnahmefällen auch außerhalb der EU (in die Schweiz). In die Ukraine ist derzeit natürlich kein Versand möglich. Für den Versand außerhalb Deutschlands gilt ein veränderter Versandtarif.
Ja, selbstverständlich! Im Bestellablauf gibt es die Option Abholung in Charlottenburg. Aber bitte beachtet: Wenn ihr diese Option wählt,  müsst ihr eure Bestellung innerhalb unserer Öffnungszeiten abholen. Wartet bitte auch bis wir euch benachrichtigen. Eine Barzahlung vor Ort ist bei uns nicht mehr möglich, die Zahlung per Karte (EC/Visa/Kredit) ist weiterhin problemlos möglich.
Die Zahlung vor Ort mit EC Karte,  Giro Karte und Co ist auch möglich. Barzahlung können wir derzeit leider nicht annehmen.
Nein, die Microsoft Office Programme sind nicht in der Werksinstallation von Windows enthalten. Die Installation von Office ist durch uns leider auch nicht möglich. Auf Wunsch lassen wir Ihnen aber gerne dazu eine Anleitung zukommen. Einzelne andere Programme (Firefox, Chrome, Adobe Reader & Co) sind ebenfalls nicht vorinstalliert.

Die meisten unserer Lieferungen erfolgen über DHL. In Ausnahmefällen allerdings auch mit Trans-o-Flex oder UPS.

Ja, über unseren Partner EasyCredit bieten wir auch einen Ratenkauf an, allerdings nur hier im Onlineshop und nicht vor Ort. Die Möglichkeit eine Bestellung mit Ratenkauf online zu tätigen und die Bestellung im Laden abzuholen besteht aber trotzdem.

Refurbished (generalüberholte) Geräte sind Notebooks, die gebraucht sind, aber von uns gereinigt und geprüft wurden. Die Geräte stammen meist aus ausgelaufenen Leasingverträgen von großen Firmen.

Artikel die mit dem Zusatz "Open-Box" gekennzeichnet sind, sind in der Regel Artikel die innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist retourniert wurden. Diese Geräte sind technisch und optisch einwandfrei, lediglich die Verpackung wurde bereits geöffnet. Auch hier lassen sich oft sehr gute Schnäppchen finden.

Fragen zur Ratenzahlung by Klarna

Wenn Sie über ein regelmäßiges monatliches Einkommen verfügen können, prüft Klarna gerne ihren individuellen Wunsch.
Die Entscheidung, ob ein ratenkauf by Klarna möglich ist, erhalten Sie sofort im Rahmen des Bestellprozesses. Eine nachgelagerte Prüfung ist nicht mehr notwendig, sodass Sie auch keinerlei Unterlagen einreichen müssen.
Sie können Einkäufe zwischen 200,- Euro bis 10.000,- Euro bequem und einfach durch den ratenkauf abwickeln.
Laufzeiten sind zwischen 6 und 60 Monaten möglich. Bei Laufzeitwünschen die darüber hinausgehen wenden Sie sich bitte direkt an Klarna.
Sondertilgungen sind jederzeit gebührenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich automatisch die monatliche Rate. Bitte beachten Sie, dass die Mindestrate von 20,00 Euro nicht unterschritten werden kann.
Nein, das PostIdent-Verfahren ist nicht notwendig.

Bitte beachte, dass die Verifizierung des Ratenkaufes ausschließlich über Online-Banking möglich ist. Du verwendest dazu die gleichen Daten, die du auch zum Einloggen in dein Online-Banking verwendest, nicht die Daten deiner EC-Karte und nicht die Daten einer eventuellen Banking-App.

Bestätigen kannst du die Transaktion mit deinem üblichen TAN Verfahren, welches du auch in deinem Online-Banking hinterlegt hast. Eine Verifizierung ohne Online-Banking ist nicht möglich.

Bitte achte außerdem darauf, dass die Daten, die du eingibst mit den von dir bei der Schufa hinterlegten Daten übereinstimmen. Informationen hierzu erhältst du direkt bei der Schufa.

Mit dem Klarna Ratenkauf kannst du die Kosten für deinen Einkauf auf bis zu 36 Monate aufteilen.

So kaufst du mit Finanzierung:

  1. Wähle die Zahlungsoption Ratenkauf an der Kasse des Shops aus
  2. Wähle deinen gewünschten Zeitplan und Zinssatz
  3. Befolge die Schritte zum Ausfüllen des Antrags
  4. Du erhältst direkt eine Genehmigungsentscheidung
  5. Schließe deinen Einkauf ab

Sobald der Shop die Bestellung versendet, erhältst du von uns eine E-Mail mit deinem Zahlungsplan.

Bitte beachte: Wenn du dich dich für unsere Finanzierungsoption entscheidest, wird eine Kreditprüfung durchgeführt.

Wann zahle ich?

Das hängt von deinem Zahlungsplan ab.

  • Wenn dein Einkauf deinem Anzahlungskonto hinzugefügt wurde, wird der Betrag jeweils am Monatsende fällig
  • Wenn du die Ratenkaufssoption für einen bestimmten Einkauf genutzt hast, wird deine erste Zahlung einen Monat nach der Bearbeitung deiner Bestellung fällig und dann monatlich zum gleichen Datum.

Mit der Klarna App hast du deinen Zahlungsplan und die nächsten Zahlungen immer im Blick.

Gut zu wissen:

  • Der effektive Sollzinssatz für Einkäufe liegt zwischen 0 und 14.99 %.
  • Ausführliche Informationen zum Klarna Ratenkauf findest du in unseren AGB.

Das Prinzip ist simpel: Ab Rechnungsdatum hast du in der Regel 14 oder 30 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen. Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast. Du kaufst entspannt ein, schließt deine Bestellung ab und prüfst die Produkte in Ruhe zu Hause.

Die Rechnung wird, abhängig vom jeweiligen Händler, entweder per E-Mail, separat per Post oder zusammen mit der Ware verschickt. Du kannst alle deine Rechnungen doch zu jeder Zeit hier oder in der Klarna App einsehen.

Solltest du mit deiner Ware nicht zufrieden sein, kannst du in der Klarna App ein “Problem melden”, damit deine Rechnung pausiert wird, bis du dein Anliegen mit dem Händler klären konntest.

 

Gut zu wissen: Du kannst zu jeder Zeit hier oder in App das Zahlungsziel oder die Zahlungsinformationen deiner Rechnung finden. Überprüfe ganz leicht in der App ob deine Zahlung zu deiner Rechnung eingegangen ist. Wir empfehlen dir alle deine Zahlungen direkt in der Klarna App zu tätigen, um mögliche Fehlüberweisungen oder Mahnungen zu vermeiden.

Eine Mitteilung oder ein Vertrag über einen Ratenkauf mit Klarna wird dir geschickt, wenn du beim Bestellen den Kauf auf Raten ausgewählt hast.

Wenn du Beträge ab 200€ per Ratenkauf bezahlen möchtest, schicken wir dir einen Ratenkaufvertrag per Post zu. Bitte sende diesen unterschrieben an uns zurück, damit wir dir den Ratenkauf anbieten können. Es kann vorkommen, dass du auch für geringere Summen einen Vertrag zugeschickt bekommst. Das kann daran liegen, dass du bisher sehr wenige oder keine Rechnungen über Klarna abgewickelt hast. Deine Zahlungshistorie ist daher sehr kurz und ein Vertrag ist in diesem Fall zur Sicherheit notwendig.

Du hast alternativ zum Versand des Ratenkaufvertrags per Post die Möglichkeit diesen über ein Online Formular zu unterschreiben. Hierzu erhältst du eine E-Mail von uns, die dich über die hierzu notwendigen Schritte informiert. Bitte beachte, dass während der Identifizierung ein Datenabgleich mit der Schufa stattfindet (keine Sorge, dieser hat keinen Einfluss auf deinen Score). Du wirst im Anschluss aufgefordert dich in dein Bankkonto einzuloggen, um den Vorgang zu bestätigen. Wir buchen einen Betrag in Höhe von 0,10 EUR von deinem Konto ab, um dieses zu überprüfen. Anschließend senden wir dir zur endgültigen Verifizierung einen SMS Code zu. Sobald diese Schritte erfolgreich waren, erhältst du den unterschriebenen Ratenkaufvertrag per E-Mail. Die 0,10 EUR bekommst du in jeden Fall von uns erstattet.

Gut zu wissen: Falls die Identifizierung über das Formular fehlschlägt, bekommst du den Ratenkaufvertrag einige Werktage später per Post zugeschickt und kannst diesen händisch unterschreiben und an uns zurück senden.

Bitte beachte: Die Rechnung wird erst dann zu deinem Ratenkauf hinzugefügt, wenn wir den unterschriebenen Vertrag von dir erhalten haben. Solltest du den Vertrag nicht unterschreiben, kannst du die Rechnung bis zum Zahlungsziel unter Angabe des korrekten Verwendungszwecks vollständig begleichen.

Sofort bezahlen per Lastschrift

  1. Wähle bei deinem Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse
  2. Wähle als Zahlart Lastschrift aus
  3. Wähle deine Bank aus und logge dich ein. Die Abbuchung erfolgt wenige Tage später automatisch von deinem Konto.
  4. Damit du bei deinem nächsten Einkauf noch schneller per 1-Klick bezahlen kannst, merkt sich Klarna deine Bankverbindung. Absolut sicher und smoooth!

Sofort bezahlen per Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking Daten funktioniert.

  1. Du wählst dein Land und deine Bank aus
  2. Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein
  3. Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um deine Transaktion zu bestätigen
  4. Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhält der Händler eine Bestätigung und löst sofort die Bestellung aus

Sofort bezahlen per Kreditkarte

  1. Wähle bei deinem Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse
  2. Wähle als Zahlart Kreditkarte aus
  3. Gib wie gewohnt die Daten deiner Kreditkarte ein und die Abbuchung erfolgt automatisch von deiner Karte

In der Klarna App kannst du jeden deiner Einkäufe sehen. Hol’ dir jetzt die Klarna App.